Blick auf das historische Rathaus in Reichelsheim Bingenheimer Str. 33

Populärste Oktoberfestband zu Gast in Beienheim

Am letzten Sonntag verwandeltet sich der Beienheimer Bürgertreff in ein weiß-blaues Oktoberfest-Stadl. Der Kulturverein Reichelsheim e.V. hatte es geschafft, die populärste Oktoberfestband, die „Münchner Zwietracht“, ins Stadtgebiet zu holen. Um 18 Uhr öffneten sich die Tore; die fetzige Live-Musik begann um 19 Uhr. Die sechsköpfige Band hatte alle großen Wiesen-Hits im Repertoire – unter anderem wurden die Klassiker „Wahnsinn“, „Skandal im Sperrbezirk“ und „Live is Life“ gespielt. Die Verpflegung der Gäste mit leckerer Bratwurst und Pommes übernahm Nico Heine. Britta Friedrich kümmerte sich mit ihrem Team darum, dass das frischgezapfte Bier schnell zu den Gästen kam.

„Was wir hier erleben durften, war erstklassige, handgemachte Musik, die jeden zum Mitsingen, Klatschen und Mittanzen animierte“, freut sich der erste Vorsitzende Horst Steuernagel. „Es wundert mich nicht, dass es die Gäste trotz heißer Temperaturen auf die Tische zog“, so Steuernagel weiter. Der junge Verein hat mit dieser Veranstaltung den Auftakt für Großveranstaltungen markiert. „Wir versuchen uns kontinuierlich zu steigern, auch was die Besucherzahlen anbelangt. Hier ist noch Luft nach oben“, merkt er an. Neben größeren Musikveranstaltungen seien aber auch kleinere Veranstaltungsformate, wie Lesungen, Wanderungen und Kabarett geplant. Der Kulturverein setze auf einen guten Mix aus unterschiedlichen Veranstaltungsformaten.

 „Herzlichen Dank an alle ehrenamtlichen Helferinnen und Helfer und an das engagierte Bauhof-Team. Wir danken auch unseren beiden Vorverkaufsstellen, Schuh Neun und Stadtverwaltung Reichelsheim sowie unseren Sponsoren für die Unterstützung“, so Horst Steuernagel abschließend.

Die nächsten Termine im Überblick: