Dritter Ausflug zur Streuobstwiese

Bei warmem Sommerwetter versammelten sich am Mittwochvormittag rund 200 Kinder der Reichelsheimer Kitas auf der Streuobstwiese zwischen Reichelsheim und Heuchelheim. Die von dem Bio-Landwirtschaftsbetrieb „Querbeet“ organisierte Veranstaltung stand ganz im Zeichen eines gemeinsamen gesunden Frühstücks und erlebnisreicher Aktivitäten in der Natur.

Die Kinder genossen ein reichhaltiges Frühstück mit Müsli, Obst, Laugenknoten, Wasser und Saft, bevor sie die verschiedenen Spielstationen erkundeten. Beim Sackhüpfen, Kartoffellauf, Seifenblasenpusten und Kreidemalen verging die Zeit wie im Flug, begleitet von fröhlichem Gelächter und strahlenden Gesichtern.

Bürgermeisterin Lena Herget sowie das Team von Querbeet freuten sich über die zahlreichen Teilnehmerinnen und Teilnehmer, die die Natur erlebten und die gesunden Leckereien genossen. Die Streuobstwiese, auf der im März 2023 Obstbäume gepflanzt wurden, entwickelte sich zu einem beliebten Ausflugsziel für die Reichelsheimer Kita-Kinder.

Die Bäume, die von der Naturkostsafterei „Voelkel“ und „Querbeet“ unter dem Motto "Gemeinsam Zukunft pflanzen" gespendet wurden, tragen nun erstmals Früchte. Nachdem im vergangenen Jahr noch keine Ernte möglich war, ist es umso erfreulicher zu sehen, wie die Wiese zum Leben erweckt und die Kinder daran teilhaben können. „Querbeet“ und alle Beteiligten freuen sich bereits auf weitere spannende Ausflüge zur Streuobstwiese Reichelsheim.