Brennholzverkauf 2025

Durch die neue Zuständigkeit der Holzverkaufsagentur „Forstbetriebsgemeinschaft Wetterau w.V.“ (FBG) gibt es auch hier Änderungen:

Was ändert sich für Sie als Besteller für Schichtholz (Länge 1 Meter, aufgesetzt, gebündelt)?

Bestellung:
Die Bestellung des Schichtholzes wird weiterhin über uns vorgenommen. Hierfür nutzen Sie bitte das untenstehende Formular zum Ausdrucken. Alternativ kann die Bestellung weiterhin im Rathaus bei Vorsprache im Zimmer 111 bei Frau Geier gegen Unterschrift erfolgen.
Bestellformular

Bestellzeitraum für 2025 (Übergangszeit):
Bestellungen für den Einschlag und Verkauf für das Jahr 2025 können noch ausnahmsweise bis zum 10. Januar 2025 vom Bürger erfolgen.

Bestellzeitraum ab 2026:

Ab dem Jahr 2026 müssen wir uns auch beim Schichtholz an die reguläre Bestellfrist der FBG halten. Holzbestellungen sind dann jeweils bis spätestens zum 31. Oktober für das Folgejahr vom Bürger vorzunehmen. Da das Holz nach dem angemeldeten Bedarf eingeschlagen wird, kann nach diesem Termin kein Holz mehr verkauft werden.

Neue Holzpreise:

Holzsorte

Preis pro Raummeter

Buche

Eiche

Es handelt sich um Bruttopreise inkl. gesetzlicher Mehrwertsteuer.

Was ändert sich für Sie als Selbstwerber?

Anmeldung:
Die Anmeldung als Selbstwerber erfolgt weiterhin direkt bei dem zuständigen Revierförster (siehe „Sprechstunden Forstdienststelle“).

Neue Holzpreise Schlagabraum:

Holzsorte

Preis pro Raummeter

je nach Holzsorte, Aufwand, Lage, Qualität

10 bis 35 €

Es handelt sich um Bruttopreise inkl. gesetzlicher Mehrwertsteuer.

Der Magistrat

-Liegenschaftsverwaltung-