>  Home -> Stadtteile -> Heuchelheim -> News-Überblick ->

Nachrichten aus der Feuerwehr

Nicklas Pipperek neuer Stadtbrandinspektor der Stadt Reichelsheim


Bürgermeister Bertin Bischofsberger ernannte dieser Tage Nicklas Pipperek zum neuen Stadtbrandinspektor der Freiwilligen Feuerwehren der Stadt Reichelsheim. Nach der Ernennung und Abnahme des Diensteides führt Herr Pipperek nun offiziell die Einsatzkräfte der Reichelsheimer Wehren.

Mit ihm sind in den letzten Tagen, unter anderem in der Stadtverordnetenversammlung vom 17.04.2018, weitere Kameraden zu Ehrenbeamten ernannt worden:

-Markus Ritter zum stellvertretenden Stadtbrandinspektor,
-Oliver Günther zum Wehrführer der FF Heuchelheim und Florian Wilhelm zu seinem Stellvertreter,
-Thomas Born zum Wehrführer der FF Blofeld und Stas Maier zu seinem Stellvertreter,
-Benjamin Strebert zum Wehrführer der FF Weckesheim und Jan-Hendrik Giese zu seinem Stellvertreter.

„Es ist erfreulich“, so Bürgermeister Bischofsberger, „dass junge Menschen bereit sind Verantwortung zu übernehmen und mit den Führungsaufgaben innerhalb der Feuerwehr für die Sicherheit der Reichelsheimer Bürger sorgen. Es ist lobenswert, dass die Bereitschaft für ein solches Ehrenamt in die jüngere Generation getragen wird und so die Führungs- und Einsatzbereitschaft der gesamten Feuerwehr gewährleistet ist.“

Aus dem aktiven Dienst als Ehrenbeamte verabschiedete Bürgermeister Bischofsberger Henrik Törmer, der als Wehrführer der FF Weckesheim viele Jahre die Weckesheimer Wehr geführt hat.
Sein Stellvertreter, Karlheinz Rieß, sowie der bisherige Stadtbrandinspektor ,Michael Paulencu, und sein Stellvertreter ,Bernd Philippi, wurden bereits in der Stadtverordnetenversammlung am 17.04.2018 aus dem aktiven Dienst verabschiedet.

Ihnen allen dankte Bürgermeister Bischofsberger für die lange und engagierte Arbeit zum Wohle der Sicherheit der Bürgerinnen und Bürger der Stadt Reichelsheim. Er lobte die Bereitschaft und die Ausdauer, sich neben dem Beruf für die Arbeit in der Feuerwehr zu engagieren, weiterzubilden und einsatzbereit zu sein.

2018_Neuer Stabi

v.l.: Florian Wilhelm, Nicklas Pipperek, Henrik Törmer, Benjamin Strebert, Bürgermeister Bertin Bischofsberger

Zusätzliche Informationen anfordern... Zusätzliche Informationen anfordern...